Mood Image
Band 2 der Rekke-Vargas Reihe

Established since 2022

Das Bild der Toten, David Lagercrantz, Heyne

Die junge Streifenpolizistin Micaela Vargas und der Psychologe Hans Rekke bilden das neue Ermittlerduo in diesem Thriller der in Stockholm spielt. Beide sind eigene Charaktere mit Ecken und Kanten. Rekke hat gewaltige Probleme durch Tabletten- und Alkoholmissbrauch, Vargas hat es aus schwierigen Verhältnissen in den Polizeidienst geschafft.

Das Bild der Toten (Band 2, 2024): Psychologe Hans Rekke und Polizistin Micaela Vargas gehen für einen verstörten Ehemann Hinweisen nach, die drauf hindeuten, dass seine totgeglaubte Ehefrau putzmunter über den Markusplatz in Venedig spazierte. Die beiden müssen schnell erkennen, dass Tote durchaus auferstehen können und Rache ein Antrieb sein kann, der über Jahrzehnte keine Kraft verliert. Die Handlung springt immer wieder zwischen Vergangenheiten und Gegenwart, das ist aber gut geschrieben und nachvollziehbar. Eine spannende Geschichte, in der Hans Rekke mal wieder mehr sieht als alle anderen. 

Hardcover | 432 Seiten | ISBN: 978-3-453-27330-6

Der Mann aus dem Schatten (Band 1, 2022): Als ein Fußball Schiedsrichter erschlagen aufgefunden wird, gehen die beiden den Fall anders an als die Polizeibehörden und finden die richtigen Faden-Enden, um den Fall aufzudröseln. Dabei wirbeln sie einigen Staub auf und sind bald selber in Gefahr, da auch Geheimdienste ein Auge auf sie geworfen haben und verhindern wollen, dass die Wahrheit herauskommt.

David Lagercrantz, wurde 2013 vom schwedischen Originalverlag und Stieg Larssons Familie ausgewählt, die Folgeromane der Millennium-Reihe zu schreiben. Das hat er wunderbar gemacht. Im Jahr 2022 startete er seine neue Rekke-Vargas-Reihe: Der Mann aus dem Schatten in 2022, Das Bild der Toten in 2024. Angekündigt: Das Zeichen des Fremden in 2025

Bilder: Privat (3)

01.2024