Mood Image
Art Mayer ermittelt | Band 1

Established since 2023

Der Morgen, Marc Raabe, Ullstein

Im politischen Berlin nach Corona kurz vor einem G20 Gipfel dreht die Sicherungsgruppe des BKA durch als sich an der Siegessäule die Leiche einer Frau findet. Auf ihrem Körper die private Adresse des Bundeskanzlers. Es wird nicht bei einer Leiche bleiben - das bleibt es nie bei Thrillern. Und es wird weitere Hinweise auf den Kanzler geben, die die Öffentlichkeit und die Medien immer mehr an ihrem gewählten Volksvertreter zweifeln lassen. Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski wirft sich mit dem alten Haudegen Artur Mayer ungebremst in die Ermittlungen und riskiert dabei alles. 

592 Seiten, ISBN 9783864932052

Marc Raabe hat mit seiner vierteiligen Reihe um Ermittler Tom Babylon seit 2018 seine Leserschaft gefunden. Der Morgen stellt sein neues Post-Corona Ermittler-Duo vor und wir sind gespannt auf das wieder recht stereotyp angelegte Team: die junge Frau verwandt mit dem Polizeipräsidenten, der ihr Onkel ist, der mit der Frau von Artur Mayer ein Verhältnis hat, der das typische große starke Rauhbein ist - aber wie alle Kommissare harte Schale weicher Kern und verletzlich weil Diabetes, der selbstlos Stripperinnen beschützt und eine echt schwere Kindheit hatte - und ach ja - er ist mit dem Bundeskanzler per Du. Es finden sich reichlich Parallelen zur Tom Babylon Reihe. Erfreulicherweise ist dabei ein harter Berlin Thriller entstanden, fesselnd, spannend, wendungsreich und auf alle Fälle ein top Start in eine neue mehrteilige Serie. 

Bilder: Privat (2)

03.2023