Mood Image
Teil 3 der Tom Babylon Reihe

Established since 2020

Die Hornisse, Marc Raabe, Ullstein

Die Hornisse (2020) führt die Ereignisse von Zimmer 19 fort und es macht total Sinn, erst noch mal diesen zweiten Band der sehr spannenden Tom Babylon Reihe zu lesen. Die Handlung in Berlin und Umland springt zwischen 1989 und 2020 hin und her, es gibt eine Menge Informationen über Babylons Kindheit und seine Eltern. Ab Seite 200 mag man den Thriller nicht mehr aus der Hand legen, es ist einfach zu spannend, wie Taten in der Vergangenheit unnachgiebig Folgen in der Gegenwart nach sich ziehen. Die Welt um Tom Babylon stürzt komplett zusammen, bis er am Rande einer letzten Entscheidung steht und sich nur noch auf einen einzigen Menschen verlassen muß. 

Paperback mit Klappenbroschur | 544 Seiten | ISBN: 9783864931512

Zimmer 19 (2019) von Bestsellerautor Marc Raabe setzt rund 1,5 Jahre nach dem Ende von Schlüssel 17 ein und ist eine Fortsetzung mit den gleichen Ermittlern des LKA Berlin. Wir empfehlen daher die beiden Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Auf der Eröffnungsveranstaltung der Berlinale wird zum Entsetzen aller ein Snuff-Film gezeigt. Das Opfer: die Tochter des Bürgermeisters Otto Keller. Tom Babylon vom LKA und die Psychologin Sita Johanns ermitteln wie bereits in Schlüssel 17 wieder unter Hochdruck. Doch eine Gruppe von Prominenten um Keller mauert. Was hat der Bürgermeister zu verbergen? Und wer ist die Zeugin, die aussieht wie Tom Babylons vor Jahren verschwundene Schwester? Die Ereignisse überschlagen sich, als ein weiterer Mord passiert. Tom Babylon und Sita Johanns werden in Zimmer 19 gnadenlos mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und die Folgen dieser längst zurückliegenden Ereignisse bergen für beide tödliche Gefahren. Noch besser, noch dichter, noch mehr Haken schlagend - Zimmer 19 ist eine äußerst gelungene Fortsetzung der Tom Babylon Reihe.

Marc Raabes Thriller Schnitt und Schock waren viele Wochen auf der Bestsellerliste. Mit Schlüssel 17 startete er 2018 eine Thrillerreihe um den Berliner Ermittler Tom Babylon, es folgten Zimmer 19 und mit Die Hornisse Ende 2020 eine weitere Fortsetzung.

Bilder: Privat

11.2020