Established since 2014

Gone Girl - Das perfekte Opfer, Film, 20th Century Fox

Gone Girl – Das perfekte Opfer ist ein Krimidrama von David Fincher aus dem Jahr 2014, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Gillian Flynn.

Regisseur David Fincher zeichnet in seinem Thriller das Psychogramm einer Ehe auf. Wie gut kennt man den Menschen, den man liebt, wirklich? Diese Frage stellt sich Nick Dunne (Ben Affleck) an seinem fünften Hochzeitstag, dem Tag, an dem seine schöne Frau Amy (Rosamund Pike) spurlos verschwindet. Unter dem Druck der Polizei und des wachsenden Medienspektakels, bröckelt Nicks Darstellung einer glücklichen Ehe. Durch seine Lügen, Täuschungen und sein merkwürdiges Verhalten stellt sich jeder bald dieselbe unheimliche Frage: Hat Nick Dunne seine Frau ermordet?

David Fincher führte u.a. Regie bei: Alien 3, Sieben, The Game, Fight Club, Panic Room, Zodiac Die Spur des Killers, Der seltsame Fall des Benjamin Button, The Social Network, Verblendung 

Bilder: Privat

07.2019